Dienstag, 29. Juli 2014

Eigentlich kann es losgehen


Das Visum ist bestätigt, die Flugtickets sind da, in Sydney werde ich erwartet...wenn der Rucksack noch geschnürt wird kann es eigentlich losgehen...doch bis dahin dauert es noch drei Wochen.

Ich habe vor, ein Jahr durch Australien zu reisen. Ohne wirklichen Plan und vorerst ohne Job.
Doch was so viele andere geschafft haben werde ich wohl auch hinbekommen...hoffe ich zumindest.
In Sydney geht es los und von da an...keine Ahnung. Ich möchte viel vom Land sehen und gleichzeitig soviel arbeiten, ohne mein Erspartes angreifen zu müssen, neue, offene Menschen kennenlernen und das Lebensgefühl der Australier mitnehmen. Ich werde wohl auf viele junge Menschen treffen, die genau das Gleiche vorhaben. Und da ist schon eines dieser Stichworte "viele andere". Einige meinen, das gerade Australien überlaufen ist von jungen, deutsch Leuten, die durch das Land reisen. Die Jobsituation soll schwerer sein, als noch vor einigen Jahren. Aber das werde ich alles selbst sehen, wenn es nichts ist, fliege ich eben wieder zurück.

Alleine geht es erstmal in München los. Warum überhaupt München, würde ich von Frankfurt fliegen, hätte ich gleich einige Mitreisende neben mir. Aber gut, es musste ja München sein. Spätestens in Dubai treffe ich auf meine gleichgesinnten und somit wird wenigstens der zweite, längere Flug erträglicher.

Noch weiß ich nicht wirklich, was mich erwartet, aber ich bin zuversichtlich. Es kann fast nur besser werden. Einfach mal weg und die schlecht gelaunten Deutschen, mit ihrem dauernd ernsten Gesichtern hinter sich lassen.

Wenn ihr wissen wollt, was ich so erlebe und wie es mir ergeht, bekommt ihr hier regelmäßig Updates.

Ich freue mich, bis die Tage!